Medienkompetenzschulung

Am 10. und 11. November 2020 hat die Online Medienkompetenzschulung im Rahmen des Projektes LernBAR stattgefunden.
Die Teilnehmenden wurden via Zoom in grundlegenden Medienkompetenzen wie der Bedienung von Tablets, der Planung und Durchführung von Lernvideoaufnahmen, der Bildbearbeitung, der Recherche von Zusatzmaterial und didaktischen und ethischen Grundlagen geschult.
Des Weiteren stand LernBAR-spezifische Software auf der Schulungsagenda wie die LernBAR App, das Content Management System, das LernBAR Moodle sowie die E-Learning Software Articulate Storyline. Im Anschluss an die Schulung können zur Festigung der Schulungsinhalte Praxisaufgaben erarbeitet werden, die in festgelegten E-Learningsprechstunden thematisiert werden.

Wir danken allen Teilnehmenden für die gelungene Schulung!